Leitbild nach Prof. W. Dungl

Die Biotrainer Massage Ausbildung ist fest mit der Gesundheitsphilosophie von Prof. Willi Dungl verbunden – hier ein Auszug:

Die Willi Dungl Charta stellt den Menschen und sein Wohlbefinden in das Zentrum der Betrachtungen. Dieses Wohlbefinden ruht auf den drei Säulen: Gesunde Ernährung, Richtige Bewegung und Mentale Fitness

Alle Lebensbereiche werden unter dieser Perspektive betrachtet. Gemeinsam sind sie die Basis für Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden.

Wichtig ist die Nachhaltigkeit und Freiwilligkeit aller Massnahmen. Alles passiert ohne Zwang, ohne künstliche Stoffe und Zusätze, wohl aber im bewussten Zulassen von “kleinen Sünden”. Sie sind fixer Bestandteil von Wohlbefinden und Ausgeglichenheit – ebenso wie Authentizität, Natürlichkeit, Freiwilligkeit, Spass und Harmonie.